BfB: Innenstadt braucht Nahversorger und den attraktiven Wochenmarkt weiter verbessern !

Bensheim. Die Vorbereitung der drei Ausschüsse der Stadtverordnetenversammlung steht im Mittelpunkt der nächsten Fraktionssitzung der Wählergemeinschaft Bürger für Bensheim (BfB) am Dienstag, den 29. Januar 2019 ab 19.00 Uhr im Hotel Felix. Dabei spielen die beiden Bebauungspläne für Fehlheim und nördlich der Schwanheimer Straße im Mittepunkt der Betrachtung, darauf weist Stadtrat Joachim Uhde hin, der die BfB im Magistrat vertritt.

Ab 19.45 Uhr treffen sich die Mitglieder der BfB ebenfalls im Hotel Felix. „Wir beraten die Situation in der Bensheimer Fußgängerzone, sprechen über Leerstände in Geschäftsflächen, die Bedeutung des früheren Kaufmannsstammtisch im Stadtgeschehen und sprechen über notwendige Änderungen in der Stadt um die Innenstadt wieder attraktiver zu machen. Auch die Frage welche Geschäfte in Bensheim vermisst werden, werden wir behandeln“, informiert BfB-Stadtverordnete Dr. Ulrike Vogt-Saggau.

Ein Nahversorger für die Innenstadt ist dabei von entscheidender Bedeutung für die Bewohner der Innenstadt. Der Wochenmarkt ist attraktiver geworden: es gibt mehr Verkaufsstände. Diese Entwicklung soll auf jeden Fall fortgesetzt werden. Meint dazu die neue BfB-Stadtverordnete Ruth Wohland.

Wir werfen auch einen Blick auf unsere Nachbarstadt Zwingenberg, der es gelungen ist mit dem Abend-Markt eine Veranstaltung auf die Beine zu stellen, die rundum gelungen ist, informiert BfB-Stadtverordneter Franz Apfel. Interessierte Gäste sind ab 19.45 Uhr bei der BfB eingeladen.