BfB: Auerbacher Bahnhof weiter aufwerten !

Auerbach. „Unser Ziel ist die weitere Aufwertung des Bahnhofes in Auerbach. Die meisten Vorschläge des Ortsbeirates Auerbach werden von uns dabei mit unterstützt. Nach der Sanierung des unter Denkmalschutz stehenden Auerbacher Bahnhofes durch das Ehepaar Karine und Thierry Chevrier geht es als nächstes um eine bessere Aufenthaltsqualität auf dem Vorplatz des Bahnhofgebäudes“, stellt BfB-Stadtverordneter Norbert Koller fest.

„Mehr Sitzgelegenheiten und eine zusätzliche Hörstation mit Informationen zu den Sehenswürdigkeiten in Auerbach sowie eine Wegbeschreibung mit den in Auerbach anzusteuernden Zielen würden diesen Bereich weiter aufwerten. Der Magistrat könnte beispielweise die Behindertenwerkstätte anfragen wegen der Anfertigung von Sitzbänken und einen Baumstamm mit Hinweisschildern, schlägt BfB-Stadtverordnete Ruth Wohland vor.

„Eine Begrünung mit Blühstreifen und weiteren Bäumen täte dem Bahnhofsvorplatz in Auerbach gut. Ein Trinkwasserbrunnen würde den Bereich abrunden“, erklärt BfB-Stadtverordnete Dr. Ulrike Vogt-Saggau.

„Mit der zukünftig geplanten Anbindung des Auerbacher Bahnhofes an das S-Bahn-Netz wird es eine weitere Attraktivierung und Verbesserung geben. Dadurch wird der Auerbacher Bahnhof deutlich aufgewertet“, ist sich der in Auerbach wohnende Stadtrat Andreas Born (BfB) sicher.