BfB für Verlängerung und Verbesserung VRNnextbike Fahrradvermietungssystem

Bensheim. Die Vorbereitung der Ausschussrunde und die nächste Stadtverordnetenversammlung stehen im Mittelpunkt der Fraktionssitzung der Wählergemeinschaft Bürger für Bensheim (BfB) am Dienstag, den 1. September 2020 um 18.00 Uhr im Hotel Felix in der Dammstraße.

Eines der Sach-Themen ist die Weiterführung des Fahrradvermietungssystems VRNnextbike. Das Fahrradvermietungssystem hat sich nicht nur bewährt sondern hat jährlich deutlich steigende Nutzerzahlen zu verzeichnen. So konnten in Bensheim im Jahr 2019 insgesamt 453 neue Registrierungen verbucht werden. Insgesamt wurde das System von über 1400 Personen genutzt. Die Ausleihen wurden um 24 % auf knapp 2900 gesteigert. Es ist wichtig, dass sich dieser positive Trend weiter fortsetzt. Hierzu gehört auch eine Modernisierung des Fahrradvermietungssystems VRNnextbike, informiert BfB-Stadtrat Andreas Born, der für den Bereich Verkehr zuständige Dezernent.

„Wir werden uns die Verwaltungsvorlage genau ansehen. Gerade in der Zeit der Corona-Pandemie hat das Fahrrad als Verkehrsmittel einen weiteren Boom erfahren. Deshalb wollen wir, dass die Stadt Bensheim in diesem Bereich weiter investiert“, darauf weist BfB-Stadtverordneter Franz Apfel hin.

Ab 19.00 Uhr stellt sich der Bürgermeisterkandidat der FDP, Stefan Stehle, bei der BfB vor. „Wir gehören zu den wenigen politischen Gruppierungen, die offen in die Gespräche mit allen BürgermeisterkandidatInnen hineingehen. Wir laden alle KandidatInnen zu verschiedenen Terminen ein und wollen uns ein eigenes Bild über die jeweiligen Persönlichkeiten und Kompetenzen verschaffen“, erklärt BfB-Sprecher Norbert Koller.