Interkommunale Zusammenarbeit

Bensheim. „Interkommunale Zusammenarbeit ist unser Ziel in den verschiedensten kommunalen Bereichen. Die Übertragung der Abwasserbeseitigung sowie der Aufgabendurchführung im Bereich Straßen– und Ingenieurbau der Kommunen Biblis, Bürstadt und Groß-Rohrheim auf den Zweckverband Kommunalwirtschaft mittlere Bergstraße (KMB) ist ein wichtiger Schritt für die neuen und die „alten“ Kommunen im KMB“, darauf weist BfB-Stadtverordneter Helmut Reuter von der Wählergemeinschaft Bürger für Bensheim (BfB) hin.

„Wir sehen in dem Beitritt der Städte und Gemeinden im Ried zum KMB die Möglichkeit für alle Kommunen Kosten zu sparen und effizienter zu arbeiten“, erklärt Joachim Uhde, der die BfB im Magistrat vertritt.

„Der Beitritt der neuen Kommunen zum KMB zeigt auch, dass die Arbeit des KMB in der Region unter Geschäftsführer Frank Daum und seinem Team geschätzt wird. Das ist auch ein Vertrauensbeweis für die Arbeit des KMB und für Bensheim, Einhausen und Lautertal“, stellt BfB-Stadtverordneter Franz Apfel abschließend fest.